Magdalena Kreinecker beschäftigt sich in ihrer Arbeit theoretisch mit dem Medium der Druckgrafik und deren Techniken als Form und interessiert sich dabei besonders für die vielfältige Gestalt der Produktion und Reproduktion des Bildes, des Bildhaften. Für das KOMMOD schlägt sie über die Form der Blume ein Rad zum Be – und Verwahren – ein Verweben von alltäglichen Nebensächlichkeiten.
Für Magdalena Kreinecker reichen wir: Schwarz, Weiß, Grün
1 Print 022 (Verminderung der Sichtweite durch Rauch), 2019
49 x 69 cm
Aquatinta Radierung auf Büttenpapier
2 Type Case, 2022
44 x 44 x 4 cm
Mehrfarbiger Siebdruck auf Papier auf Spanholz kaschiert, Lack, Tinte, Papier, Wachs, Leinöl, Stahl, Leinenfaden
3 Pic 002, 2022
18,5 x 27 cm
Papier, Tinte, Leinöl, Wachs, Kleister und Stahl
4 Pic 005, 2022
18,5 x 27 cm
Mehrfarbiger Siebdruck auf Papier, Leinöl und Stahl
5 Pic 006, 2022
18,5 x 27 cm
Papier, Tinte, Kleister und Stahl
6 Pic 004, 2022
18,5 x 27 cm
Papier, Tinte, Wachs, Kleister und Stahl
7 O.T., 2022
50,5 x 66 cm
Aquatinta Radierung auf Büttenpapier
8 Quote: The sunflower is mine. Unquote. 2022
120 x 155 cm
Papier, Leinöl, Wachs, Aluminium Nieten, Polyesterschnur
Magdalena Kreinecker, 1993 in Oberösterreich geboren, studierte Grafik und Druckgrafik an der Universität für angewandte Kunst in Wien. Seit 2020 arbeitet Magdalena mit ihrer Schwester Anna Kreinecker am Projekt „kreineckers“, in dem sie limitierte Editionen an original siebgedruckten, handgefertigten Pullovern produzieren.